Eifeldiplom – Master

Jetzt werden wir Master!

Im April haben wir mit dem Stammtisch den großen Ausflug zur Tour Eifeldiplom „Classic“ unternommen. Ein paar von uns hat der Ausflug so gut gefallen, dass wir uns sofort zur Folgerundfahrt Eifeldiplom „Master“ angemeldet haben. Also…

Auf geht’s zum Teil 2!

Start ist am 20.05.2017 in Blankenheim. An Bord (Reihenfolge s. Foto): Tobias, Karen, Josef und Holger. Josef hat es nach seinem bösen Kreisverkehrausrutscher noch zum Diplom geschafft. Das wird also ein guter Tag!

 

 

Am Start die erste Ernüchterung – das Frühstück bei der Classic-Tour war deutlich besser (Hallo? Pizza zum Frühstück?). Aber was solls’s. Wir sind ja nicht zum Essen da! Pünktlich um 10:45 geht es ab auf die Mopeten. Ziel: Jammelshofen. Streckenlänge 100 km. Kurven bis der Arzt kommt.

Die Fahrt im Team gestaltet sich entspannter als bei der Classic-Tour. Insgesamt sind nur ca. 100 Biker am Start. Irgendwie auch weniger Heizer. Also ein ruhiger Tourstart. Unser 4er-Team findet dann sehr bald ein zügiges aber trotzdem angenehmes Reisetempo und schon bald sind wir wieder im „Flow“ und düsen durch die engen Kurven der Eifeldörfer.

Zu Mittag sind wir in Jammelshofen. Auch hier zeigt sich eine weniger glanzvolle Gastronomie: Die Einen bekommen Gulaschsuppe (ganz klar Dose), die Anderen Kartoffelsalat mit Würstchen. Zu wenige Sitzplätze. Naja – üppig ist anders. Also keine 60 min Pause – Es geht direkt weiter!

Jetzt ist das Ziel Schuld. Das kennen wir noch von der vorherigen Tour. Bis zur Ankunft 90 Minuten Eifelgeschlängel. Aber wir wollen natürlich auch noch eine Tasse Kaffee schlürfen… Nur wo? In diesem Teil der Eifel sagen sich alle möglichen Tiere gute Nacht. Cafés sind Mangelware…

Bei Kurve 783 hat jemand ein Schild in die Wiese gesetzt: „Kaffee“. Klare Message. Also Anker werfen und mal eben abbiegen… Ist das ein Café? Eine Wanderhütte? Ein…? WTF?? Der ältere Herr im Arbeitsdress signalisiert Kaffee. OK. Bleiben wir hier und trinken eine Tasse… WC suchen… Irgendwie charmant hier. Irgendwie auch schrottig. Als wir uns wieder trollen kommt eine Hundertschaft Motorradfahrer auf den Hof gerollt. Alle mit coolen weissen Warnwesten als Einheitslook – wer’s mag. Die kommen zum Grillen. Kann man sich mal merken…

Das letzte Stück in Richtung Schuld ist dann auch noch das Beste! Das Grinsen bekommen wir bis ins Ziel nicht abgestellt. Macht einfach Laune!

 

Zusammengefasst:
Die Eifeldiplom-Serie ist wirklich gut organisiert. „Hämi“, der Organisator, gibt alles: Wegbeschreibungen, Roadbook, Navi-Dateien, Baustellenumfahrungen, und und und. Alles super. Das Essen bei der Master war im Vergleich zur Classic leider drittklassig. Demnächst nehme ich auf jeden Fall noch eine Notration mit. Zur „Professional“… wo wir bestimmt wieder auftauchen werden! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar